Impressum

25.11.11 - Buchvorstellung u. Lesung in Wimsheim

http://Kulturbeutel-wimsheim.de

Am Freitag, 25. November liest der Autor, Michael Wolfinger, aus seinem Buch "Hackney's Geheimnis" vor.

Das Event findet um 20:00 Uhr in der Gemeindebücherei Wimsheim, Kirchgasse 5 (altes Schulhaus gegenüber der evangelischen Kirche statt.

Nach der Lesung können handsignierte Exemplare erworben werden. Ein ideales Geschenk gerade zu Weihnachten. Für Fragen steht der Autor nach der Lesung gerne noch zur Verfügung. Wir bedanken uns schon jetzt für das Kommen.

hier der Google-Link zum alten Schulhaus:

http://kulturbeutel-wimsheim.de

06.11.09 - Buchvorstellung und Lesung Mühlhausen

Am Samstag, 07.11.09, 16.00 Uhr - Buchvorstellung und Lesung im Rahmen der Buchausstellung im alten Rathaus in Mühlhausen/Würm.

Die Bücherei in Mühlhausen veranstaltet am 7. und 8. November ihre jährliche Buchausstellung mit zahlreichen Events und Autorenlesungen am Samstag, 07.11., 14.00-20.00 Uhr und Sonntag, 08.12. 10.00-18.00 Uhr. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Das alte Rathaus findet ihr in Mühlhausen, Tiefenbronner Straße 17 - hier der Google-Link
----------------------------------------------------

14.11.09 - Signierstunde in Wiernsheim

Am Samstag 14.11.09 findet im Geschenke- und Dekoladen Landleben im Rahmen der Adventsausstellung von 10.00-14.00 Uhr eine Signierstunde statt, wo Michael gerne eure Fragen beantwortet und Hackneys Geheimnis signiert.

Das Landleben findet ihr in Wiernsheim in der Mühlacker Str. 8 - hier der Google-Link
----------------------------------------------------

27.09.09 - Lesung in Mühlacker

Mühlacker: Mit einem völlig neuen Konzept und mehreren Premieren beim 13. Apfelfest hatte der Bund-Ortsverband Mühlacker und der Verein Naturgarten Stomber-Enztal zum Festplatz an der Enz eingeladen. Mehrere Hundert Besucher verfolgten am 26. und 27. September 2009 ein buntes Treiben.
Rund 200 Gäste fanden sich schon am Samstagnachmittag auf dem Festplatz in Mühlacker ein und vor allem die kleinsten waren durchaus überrascht, wieviel Kraft aufgewendet werden musste um aus einem Apfel den allseits beliebten Saft selbst herzustellen.
Am Abend gab es dann mehrere Highlights. Neben Feuerschluckern und afrikanischen Rhythmen mit LoLokan and Friends die für eine tolle Stimmung sorgten hielt Michael Wolfinger eine Autorenlesung am Lagerfeuer ab. Er laß aus seinem Debütwerk, dem Fantasyabenteuer Hackneys Geheimnis vor und sorgte bei den Zuhörern für knisternde Spannung. Die Lesung dauerte ca. 20 Minuten und wurde am Ende mit Beifallsbekundungen quittiert.

„Es war für mich ein unglaubliches Erlebnis, vor allem weil viele Freunde mich hier so toll unterstützt haben“ sagte Michael Wolfinger. Vor allem war er sehr überrascht dass ‚Fans‘ des Buches und natürlich des Autors von Reutlingen und Stuttgart extra zu diesem Event angereist waren. Die anschließende Signierung mitgebrachter Werke krönte einen tollen Abend.
Text und Inhalt: Lili Schuhmacher (lilischuhmacher@aol.de) ©09/2009
----------------------------------------------------

(c) 2008 Michael Wolfinger